TAda

A wie April-ABC

Da der Frühling uns noch ein paar Tage warten lässt, vertreiben wir uns die Zeit mit einem kleinen Monats-ABC. Los geht’s:

A wie Alexander von Humboldt
Dieser Monat steht ganz im Zeichen des weltberühmten Naturforschers. Wir haben uns auf seine Spuren begeben und viel interessantes über ihn erfahren. Davon berichten wir in unserem neuen Stück „Humboldts kleine Naturkundestunde“, das – oh da sind wir schon beim nächsten Buchstaben.

P wie Premiere
Ja, es ist endlich soweit! „Humboldts kleine Naturkundestunde“ feiert Premiere. Am Samstag, den 22. April um 15.00 Uhr im Figurentheaterhaus Hannover treten wir mit allen Neugierigen ab 6 Jahren eine abenteuerliche Forschungsreise mit Musik an.
Weitere Termine findest du im hier.

R wie Reisen
Nicht nur Humboldt und sein Wegbegleiter Bonpland reisen durch die Welt. Auch für die zwei Wölfe heißt es, in den kommenden Tagen Koffer packen. Sie fahren zusammen mit dem singenden Busfahrer und Reiseleiter nach Mannheim und haben die Geschichte „Großer Wolf & kleiner Wolf oder das Glück, das nicht vom Baum fallen wollte“ im Gepäck.

I wie Im Auto
Unterwegs sein ist heute zwar viel komfortabler als zu Humboldts Zeiten, aber trotzdem fragt der kleine Wolf alle 20 Minuten „Sind wir bald da?“. Und da man nicht stundenlang „Ich sehe was, was du nicht siehst“ spielen kann, stellen die Wölfe sich gerade ihre Reise-Playlist zusammen, darin ist z.B. schon „Raus aufs Land“ und „Gegen den Wind“. Was hört ihr denn so unterwegs?


L wie Licht aus
So heißt es demnächst im Koki, wenn der Kinofuchs den Filmliebhabern ab 4 Jahren ein tolles Kurzfilmprogramm präsentiert. Und passenderweise dreht sich beim nächsten Termin am 7. und 9. Mai alles um das Thema „Unterwegs mit Freunden“.

So und jetzt hoffen wir, dass schnell die Sonne raus kommt, denn dann macht unterwegs sein noch viel mehr Spaß.


Viele Grüße aus dem Neumond-Büro
Christian

Unsere letzten Neuigkeiten

FooterHG

Büro Figurentheater Neumond

Förderstreifen_website