Illu_plan

Großer Wolf & kleiner Wolf
oder vom Glück, zu zweit zu sein

Figurentheater mit Livemusik für Freunde ab 4 Jahren
frei nach dem Kinderbuch von Nadine Brun-Cosme und Olivier Tallec,
erschienen im Gerstenberg-Verlag.
Previous slide
Next slide

Schon immer lebte der große Wolf allein, unter seinem Baum, oben auf dem Hügel. Dann kam eines Tages der kleine Wolf. Er kam von weither.
Von so weither, dass der große Wolf zuerst nur einen Punkt sah…

Begleiten Sie uns bei einer Fahrt raus aufs Land, sinnlich erzählt mit viel Livemusik.

Dies ist eine Geschichte vom Kennenlernen,vom zartem Annähern, von Zweisamkeit, Liebgewinnen, Sehnsucht, Mut und Freundschaft.

Das Buch vom großen und vom kleinen Wolf der französischen Autorin Nadine Brun-Cosme erzählt uns eine Menge über Freundschaft und Beziehung, wie sie wachsen und uns verändern können. Es zeigt uns eine Vielzahl von Gründen, die unser Herz zum Klopfen bringen können: Angst, Freude, Vertrauen und Zweisamkeit.

Gefördert durch:
Kulturbüro der Landeshauptstadt Hannover
Region Hannover
Bezirksrat Vahrenwald-List

Tape

Was sagt die Presse:

"Das Stück nähert sich behutsam dem Verhältnis der beiden Wölfe... Die große Stärke Kruses ist, dass er ständig die Nähe und den Kontakt zum Publikum sucht... Und mit großer Hingabe sowie angemessener Gestik und Mimik erzählt der Schauspieler die Geschichte. Große Unterhaltung für Kinder und Erwachsene sind seine lautmalerischen Einschübe."

"Großer Zauber auf kleiner Bühne... Vieles, was in der Vorstellung zufällig wirkt, ist jedoch intensiv geplant und vorbereitet. So bewegt sich Figurenprofi Kruse gekonnt zwischen großer Kulisse und Mikrokulisse, im Fachjargon zweite Spielebene, en miniature genannt..."

Idee und Umsetzung:
Figurentheater Neumond
Spiel und Musik:
Christian Kruse
Regie:
Carsten Hentrich
Spieldauer:
45 Minuten

Das weitere Team:
Figurenbau:
Mechthild Nienaber
Bühne:
Melanie Huke
Grafik, Layout und Fotos:
Martina Ludewigs

Technische Daten:
Spielraum:
verdunkelbar,
Aufführungen im Freien nach Absprache möglich
Spielfläche:
6 m Breite X 4 m Tiefe
(auf Spielpodest 50cm Höhe)
Spielhöhe:
mind.2,60 m (lichte Höhe)
Strom:
220V/16A

Material für Veranstalter zum Download

Logo_Neumond_DLVor

Logo-Dateien als zip-Archiv
JPG und EPS in druckfähiger Auflösung

GWKW1_Plakat_2014_DLVor

Plakat (PDF)
21 x 60 cm

GWKW_Hoch_DLVor

19,5 x 29 cm, 300 dpi
© Martina Ludewigs

GWKW_Quer_DLVor

29 x 19,5 cm, 300 dpi
© Martina Ludewigs

GWKW_Szene_1_DLVor

25,5 x 17 cm, 300 dpi
© Martina Ludewigs

GWKW_Szene_2-DLVor

25,5 x 17 cm, 300 dpi
© Martina Ludewigs

GWKW_Szene_3_DLVor

25,5 x 17 cm, 300 dpi
© Martina Ludewigs

GWKW_Szene_4_DLVor

25,5 x 17 cm, 300 dpi
© Martina Ludewigs

GWKW_Szene_5_DLVor

25,5 x 17 cm, 300 dpi
© Martina Ludewigs

GWKW_Szene_6_DLVor

25,5 x 17 cm, 300 dpi
© Martina Ludewigs