Illu_plan

Großer Wolf & kleiner Wolf
oder Das Glück, das nicht vom Baum fallen wollte

Figurentheater mit Livemusik für Freunde ab 4 Jahren
frei nach dem Kinderbuch von Nadine Brun-Cosme und Olivier Tallec,
erschienen im Gerstenberg-Verlag.
Previous slide
Next slide

Ein kleines Blatt ist am Baum gewachsen, ganz weit oben hängt es.

Im Frühling war es so grün, sein Grün leuchtete so zart und sanft, dass der kleine Wolf es unbedingt essen wollte.

„Großer Wolf!“, sagte der kleine Wolf. „Hol es mir, ich will es so gerne essen!“ „Warte ein Weilchen!“, sagte der große Wolf. „Irgendwann fällt es herab.“ Drei Jahreszeiten weiter fällt das Blatt aber immer noch nicht vom Baum.

Da stand eines Morgens der große Wolf auf, er dehnte und reckte sich, dann sagte er: „Ich mach`s!“ Einfach so. Ohne Grund. Nur um die Augen des kleinen Wolfs leuchten zu sehen. Er kletterte in den Baum, höher und höher, wird er es schaffen?

Dies ist eine Geschichte über Freundschaft, kindliche Ungeduld, Sehnsucht, Mut und Zweifel.

Begleitet den singenden Busfahrer bei seinem zweiten Abenteuer zu den Wölfen draußen auf dem Land.

Gefördert durch:
Kulturbüro der Landeshauptstadt Hannover
Land Niedersachsen
Region Hannover
Hannoversche Volksbank eG
VR-Stiftung der Volksbanken und Raiffeisenbanken

Tape

Idee und Umsetzung:
Figurentheater Neumond
Spiel und Musik:
Christian Kruse
Regie und Textarbeit:
Theresa Ziegenhorn, Carsten Hentrich
Spieldauer:
45 Minuten

Das weitere Team:
Figurenbau:
Mechthild Nienaber, Christian Kruse
Bühne:
Melanie Huke, Christian Kruse, Martin Körfer, Eva Ehren
Mützenbau:
Mias Mützenmanufaktur – Mia Hanna Pfohl
Musikaufnahmen:
Noah Studios – Jens Bernewitz
Grafik:
Martina Ludewigs

Technische Daten:
Spielraum:
verdunkelbar,
Aufführungen im Freien nach Absprache möglich
Spielfläche:
6 m Breite X 4 m Tiefe
(auf Spielpodest 50cm Höhe)
Spielhöhe:
mind.2,60 m (lichte Höhe)
Strom:
220V/16A

Material für Veranstalter zum Download

Logo_Neumond_DLVor

Logo-Dateien als zip-Archiv
JPG und EPS in druckfähiger Auflösung

GWkW2_Plakat_2021_DLVor

Plakat (PDF)
21 x 60 cm

GWKWII-Plakatmotiv_ML_DLVor

15 x 23 cm, 300 dpi
© Martina Ludewigs

Kartenmotiv-GWKWII_ML_DLVor

15 x 20 cm, 300 dpi
© Martina Ludewigs

GWKWII-Beraten_DLVor

26 x 17 cm, 300 dpi

GWKWII-Sehnen_DLVor

11 x 17 cm, 300 dpi

GWKWII_Staunen_DLVor

26 x 17 cm, 300 dpi

GWKWII-Buehne_DLVor

26 x 17 cm, 300 dpi