TAda

Figurentheater und Musik für Kinder in unsicheren Zeiten

Liebe Veranstalter, liebe Zuschauer,
liebe Freunde des Figurentheaters Neumond,

seit unserem letzten Eintrag hier auf dieser Seite sind etliche Wochen ins Land gezogen. Vielleicht haben wir uns gesehen in den Sommer-Monaten, in denen das Theater zeigen wieder etwas leichter geworden war.

Vielleicht im Kinderwald im Norden Hannovers? Dort haben wir Ende August beim Kinderkonzert einige Lieder live gespielt. Unter der Leitung von Manfred Kinkel – Umada spielten dort 3 Kindermusikmacher*innen ihr Programm zum Abschluss der Sommerferien. Moderiert wurde das Konzert vom Clown Fidolo – Horst Schneider. Mit einem Klick findet ihr hier einige Fotos vom Konzert.

Vielleicht haben wir uns aber auch bei einem der anderen Festivals oder Figurentheatertagen persönlich getroffen.

Im September waren die Hühner, die Schweine und natürlich auch der Figurenspieler beim 8. Blickfangfestival im Technikpark in Borken zu Gast. Aufgrund der Infektionslage wurden fast alle Veranstaltungen des Kultursommers Hessen aus dem Mai und Juni in die Monate Juli bis Anfang Oktober verlegt. Wir waren dabei in Bottrop mit dem Grauen und Marlene und in Braunschweig bei den Kolleg*innen vom Theater Fadenschein mit Max und dem wilden Kerl.

Also fast das gesamte Ensemble ist mal rausgekommen nach den ganzen Kontaktein- und beschränkungen der vergangenen Monate. Und wir alle haben es genossen, wieder vor Publikum zu spielen. Wir bedanken uns ganz herzlich für die wunderbaren Einladungen und die begeisterten Rückmeldungen aller. Es war uns eine große Freude dabei zu sein und wir hoffen auf ein Wiedersehen im kommenden Sommer.

Herzliche Grüße aus dem Neumond Büro,
Christian

Unsere letzten Neuigkeiten

FooterHG

Büro Figurentheater Neumond

Förderstreifen_website