TAda

Kleines September-ABC

Puh, schon September. Die Zeit rast, vor allem wenn die Tage so gut gefüllt sind wie hier im Figurentheater. Was uns gerade so umtreibt, könnt ihr hier in unserem nicht ganz chronologischen September-ABC lesen.


S = Singender Busfahrer
Die beiden Wölfe standen am 11. zusammen mit dem singenden Busfahrer in Wilhelmshaven auf der Bühne und begeisterten das Publikum mit der Geschichte „ Vom Glück zu zweit zu sein“

E = Entdecken
Am 29. Oktober wird unser neues Stück „Humboldts kleine Naturkundestunde“ Premiere feiern. Wir reisen auf den Spuren des großen Naturforschers Alexander von Humboldt und entdecken immer mehr über ihn. Echt spannend!

P = Pauken, Blech und Pampelmusen
Nach dem der September schon mit zwei Konzerten anfing, geht es musikalisch weiter. Am Weltkindertag gibt es im Mühlenmuseum Gifhorn mit „Pauken, Blech und Pampelmusen“ ein buntes Musikprogramm für die ganze Familie.

T = Tour durch Ostfriesland
Fredi Latzke hat seinen Bauernhof eingepackt und tourt mit Hühnern und Schweinen durch Ostfriesland.
Wo „Albin und Lila“ überall Station machen erfahrt ihr im Spielplan.

E = Eifriges Proben
Bald ist Premiere und so ein neues Stück braucht bekanntlich viel Vorbereitung. Wir stecken mitten in den Proben, der Text lernt sich nicht von allein und auch Humboldt und sein Reisebegleiter Bonpland müssen sich hier im Ensemble erstmal einleben.

M = Musik
Keine Bange – auch in „Humboldts kleine Naturkundestunde“ wird es Livemusik geben.

B = Büro
Ja, sowas steht hier auch auf der To-Do-Liste.

E = Eifrig Proben Teil 2
Mit einmal ist es nicht getan.

R = Reisen
Wir reisen nicht nur auf Humboldts Spuren nach Südamerika, sondern packen unseren Bus und touren munter durch Deutschland. Schaut doch mal im Spielplan nach, vielleicht sind wir ja bald in eurer Nähe.

Beste Grüße aus dem Neumond-Büro
Christian

 

Unsere letzten Neuigkeiten

FooterHG

Büro Figurentheater Neumond

Förderstreifen_website