TAda

Wie kann man sich kennenlernen …

… wenn große und kleinere Menschen aus unterschiedlichsten Kulturkreisen und Ländern zusammen etwas erzählen wollen und nicht einmal die gleiche Sprache sprechen? Die Antworten konnte man am vergangenen Samstag im Figurentheaterhaus in Vahrenwald hören, sehen und erleben: Tiere als einendes Element über Ländergrenzen hinweg und Musik als universelle Sprache aller Kulturen.

10 Kinder zwischen 7 und 11 Jahren aus dem Flüchtlingsheim Vahrenheide, Coco Rowers, Katja Krause als Theaterpädagoginnen und Christian Kruse als Theaterspieler und Musiker haben sich in den 7 Wochen vorher auf den Weg gemacht, um diese Antworten zu finden, sicht- und erlebbar zu machen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen jungen Mitspielern und ihren Eltern, die uns ihre Kinder für dieses Projekt anvertraut haben. Wir haben viel gehört, erlebt, gelernt mit, über und von allen Kindern. Nach 7 Wochen Kennenlernen, stehen wir doch immer noch am Anfang und hoffen, dass es noch viele Gelegenheiten für weitere Begegnungen geben wird.

Unsere letzten Neuigkeiten

FooterHG

Büro Figurentheater Neumond

Förderstreifen_website