TAda

Auf ein fröhliches, gesundes und Mut machendes 2022

Liebe Veranstalter, liebe Zuschauer,
liebe Freunde des Figurentheaters Neumond,

wir wünschen allen ein frohes, gesundes, fröhliches neues Jahr mit robuster Zuversicht auf eine Zeit in der Corona nur noch eine Nebenrolle spielen wird in unser aller Leben. Wir haben spielfrei bis zum 22. Januar und genießen die Tage, in denen der Terminkalender Sendepause hat. Wir haben für das neue Jahr einiges auf dem Zettel.

Vor allem wird es ein weiteres neues Stück geben im neuen Jahr: Es wird von Neugier, Aufgeschlossenheit und dem Mut, auch die unbequemen Fragen zu stellen erzählen. Denn die Neugierde hat hierzulande einen miesen Ruf – zu Unrecht, wie wir finden. Und „Humboldt“ dem ist das egal. Er ist Entdecker, Forscher und Sammler von Dingen.

Und wo gibt es auf engstem Raum reichlich zu entdecken? In Museen und Ausstellungen: fremde Länder können hier bereist werden, Exponate erzählen von früheren Kulturen und Lebensweisen und Maler zeigen uns ihren ganz eigenen Blick auf das Leben. Museen laden ein, Fragen zu stellen – an die Exponate, an sich selbst und ans Leben im hier und jetzt. Museen sind Geschichtenerzähler, Impulsgeber, Mahner.

Was der kleine Humboldt dort treibt kannst du ab dem kommenden Frühling sehen und hören. Da wird auch mal was schief laufen im Museum, wenn plötzlich das ganze Wasser aus einem Bild läuft oder die Schachtel, der unerfüllten Träume nicht mehr zugeht, weil sie einfach schon zu voll gestopft ist.

Wir hoffen, wir sehen uns bald im Theater.

Herzliche Grüße aus dem Neumond Büro,
Christian

Unsere letzten Neuigkeiten

FooterHG

Büro Figurentheater Neumond

Förderstreifen_website