TAda

Das neue Jahr wird bunt…

Liebe Veranstalter, liebe Zuschauer,
liebe Fans und Freunde des Figurentheaters Neumond,

wir stecken derzeit bereits bis zu den Knien in den Plänen für das schon nicht mehr ganz neue Jahr. Im April werden wir auf der KinderKulturBörse zu Gast sein. Sie findet in diesem Jahr zum ersten Mal in Hannover statt. Dort werden wir unsere Koproduktion aus dem Jahre 2013 mit dem Theater fensterzurstadt „Wo die wilden Kerle wohnen“ zeigen.

Ab dem Frühling 2016 planen wir ein Kooperationsprojekt mit dem Koki (Kommunales Kino) Hannover unter der Führung von Ralf Knobloch-Ziegan. Der Kerl auf der Entwurfsskizze oben wird bei diesem Projekt eine „führende“ Rolle spielen. Gefördert wird das Projekt von der Klosterkammer Hannover und der Stiftung Hannoversche Volksbank.

Im Herbst 2016 wird es dann erneut eine Premiere geben mit einem neuen Stück. Antonio und Pino werden Euch von ihren Träumen und ihren Frage an das Leben erzählen: „Der Zirkus – ein eigener Kosmos: er glitzert, er verzaubert, er lädt ein zum Träumen. Das Stück soll einladen, die besonderen Fragen an das Leben zu entdecken und Lust machen, Antworten auf diese zu finden. Und falls jemand nach dem Verlassen des Theatersaals den Eindruck hat, dass noch etwas Sternenstaub in seinen Haaren funkelt, dann ist der Zauber geglückt.“

Es wird also abwechslungsreich und spannend in den kommenden 11 Monaten. Spannend bleibt auch für uns die Frage, wer von Euch uns die Treue hält und uns besuchen kommen oder einladen wird. Lassen wir uns überraschen, wir freuen uns auf jeden Einzelnen von Euch.

Herzliche Grüße aus dem Theater,
das Neumond-Team

Unsere letzten Neuigkeiten

FooterHG

Büro Figurentheater Neumond

Förderstreifen_website