Illu_plan

Antonio und Pino​

Figurentheater mit Live-Musik
für Träumer und Fragende ab 4 Jahren
Voriger
Nächster

Antonio, ein älterer Mann, der schon lange vom eigenen Zirkus träumt, lebt allein in einem kleinen Haus mit Garten am Rande der Stadt. Seit Kurzem ist Pino, ein Junge von 6 Jahren, mit seinen Eltern in die Nachbarschaft gezogen. Seine Eltern haben wenig Zeit für ihn und so streift er immer häufiger allein durch die Straßen und grübelt: Wie lang sind 5 Minuten? Was tut man gegen Langeweile? Und: Warum haben Papa und Mama so wenig Zeit für mich?

Vielleicht ist das Leben als Hund lustiger? Pino bastelt sich ein Hundekostüm und trifft am Gartenzaun auf Antonio. So kommt es, dass der Alte mit seinem Traum und der fragende Pino gemeinsam auf die Reise gehen und ihre ganz eigene Zirkuswelt entdecken…

Ein Stück mit Livemusik, über Wünsche und übers Entscheiden – für die Dinge, die uns wichtig sind.

Gefördert durch:
Kulturbüro der Landeshauptstadt Hannover
Region Hannover
Bezirksrat Vahrenwald-List

Tape

Was sagt die Presse:

"... Dort erzählte er der Geschichte von 'Antonio und Pino', voller Fantasie, Poesie und Philosophie, die schon die jüngsten Besucher von vier Jahren verstehen konnten... Das Publikum erlebt, wie man mit Fantasie fähig ist, seine Träume zu kreieren..."​​

Der Patriot, Lipperode​

Song: "Zirkuskind" aus dem Stück "Antonio und Pino"

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video abspielen

Idee und Umsetzung:
Figurentheater Neumond
Spiel:
Christian Kruse
Regie und Dramaturgie:
Laetitia Mazzotti
Spieldauer:
45 Minuten

Das weitere Team:
Figurenbau:
Mechthild Nienaber
Bühnenbild:
Dorothea Hoffmann
Fotos und Grafik:
Martina Ludewigs

Technische Daten:
Spielraum:
verdunkelbar,
Aufführungen im Freien nach Absprache möglich
Spielfläche:
5,50 m Breite x 4 m Tiefe, mindestens 4,50 m Breite
(auf Spielpodest 50 cm Höhe)
Spielhöhe:
mind.2,40 m (lichte Höhe)
Strom:
220V/16A


Material für Veranstalter zum Download

Logo_Neumond_DLVor

Logo-Dateien als zip-Archiv
JPG und EPS in druckfähiger Auflösung

Plakat_3_Kurvenschrift.ai

Plakat (PDF)
21 x 60 cm

AP_quer_DLVor

20 x 13 cm, 300 dpi
© Martina Ludewigs

AP_hoch_DLVor

13 x 20 cm, 300 dpi
© Martina Ludewigs

AP_quer_2_DLVor

27,5 x 41,5 cm, 300 dpi
© Jörg Lippmann

AP_hoch_1_DLVor

41,5 x 27,5 cm, 300 dpi
© Jörg Lippmann

AP_hoch_3_DLVor

27,5 x 41,5 cm, 300 dpi
© Jörg Lippmannn

AP_hoch_5_JL_DLVor

27,5 x 41,5 cm, 300 dpi
© Jörg Lippmannn

AP_quer_4_JL_DLVor

41,5  x 27,5 cm, 300 dpi
© Jörg Lippmann

AP_quer_6_JL_DLVor

41,5  x 27,5 cm, 300 dpi
© Jörg Lippmann